Meine Leistungen


Meine Patienten kommen mit vielen verschiedenen Anliegen zu mir. Meistens beziehen diese sich auf Allergien, Unverträglichkeiten, Hauterkrankungen, Probleme mit dem Bewegungsapparat, Tiere in Rekonvaleszenz, Verhaltensauffälligkeiten oder auch Wundheilungsstörungen. Erfahre hier mehr über meine Leistungen und bei welchem Anliegen ich dir und deiner Fellnase helfen kann.

Akupunktur 

Bei der Akupunktur wird das Tier mit all seinen chronischen/ akuten Problemen, Emotionen und Körperfunktionen betrachtet. Ich behandle hierbei neben den klassischen Akupunkturnadeln noch mit LifeWave Akupunktur Patches und der Moxibustion - Methode.  

Ernährung

Die Ernährung deines Hundes ist eine der wichtigsten Bausteine für eine intakte Gesundheit und ein starkes Immunsystem. Zu meinen Leistungen gehört die Erstellung eines Futterplans und Ernährungsberatung abgestimmt auf die Bedürfnisse deines Hundes.

 

Darmtherapie

Die Darmsanierung ist  neben der richtigen Ernährung ein essentieller Teil der Darm-Aufbau-Therapie. Ich kümmere mich unter anderem um den Aufbau der Darmflora, die Darmsanierung und auch um die Entgiftung deines Hundes. 

Ergänzende Therapien

Als Ergänzung biete ich noch die Mykotherapie, Behandlung mit Schüssler-Salzen, Cranio Sacral Therapie, Bachblüten-Therapie, Phytotherapie und Aroma-Therapie an.